UE Logo

TECHNO CLASSICA 2014

Techno Classica LogoÚltima Edición Käfer Highlights auf der 26. Techno Classica in Essen (26.-30.3.2014)
Diesjährige Besonderheit - ein Elektro Käfer, der ReeVOLT! wird die Messestandbesucher begeistern.

Die Techno Classica in Essen, die die weltgrößte Oldtimerveranstaltung ist, findet vom 26. bis 30. März 2014 statt. Der 26. März 2014 ist der Presse- und Fachbesuchertag; ab dem 27. März ist die Messe für das Publikum geöffnet.

Der VW Käfer-Club Última Edición e.V. ist in Halle 8.1 wieder mit einem eigenen Stand vertreten und zeigt ein ganz besonderes Käfer-Highlight:

Ausgestellt werden ein Elektro-Käfer und ein Última Edición Käfer.

Wir freuen uns den Elektro-Käfer ReeVOLT! der Wemag AG für die Techno Classica zur Verfügung gestellt zu bekommen. Herzlichen Dank.

Ein Rückblick vom letzten Jahr

Der Käfer hat schon immer Geschichte geschrieben und nun auch noch als Elektro-Käfer. Es ist schon höchst interessant ein von 1938 konzipiertes Fahrzeug 2013 auf die derzeit stark diskutierten Elektrofahrzeuge umzurüsten. Der eingebaute Elektromotor leistet 35 PS, die sich jedoch wie 70 PS anfühlen und den 850 Kilo schweren Wagen mit 149 Newtonmetern zügig beschleunigt. Der modern surrende Antrieb - eine ungewöhnliche Kombination ohne das Dröhnen des luftgekühlten Boxermotors...
Mehr verraten wir hier nicht – mehr auf der Messe, wo qualifiziertes Personal für die Erklärung des Elektro-Käfers zur Verfügung steht.

Ein Ausblick für dieses Jahr

Und noch ein Highlight mit dem Elektro-Käfer: Er wird auf unserem 11. K-UE-Käfertreffen am Niederrhein vom 6. – 9. Juni 2014 mit dabei sein, er schafft ohne aufgeladen zu werden 130 Kilometer Strecke! Ja spannend wird es wieder auf unserem Treffen.

Ein weiterer Dank geht an unser Clubmitglied Wolfgang Nebel, der uns seinen harvestmoonbeigen Última-Käfer zur Verfügung stellt – natürlich mit dem bewährten Boxermotor!

Rückblick von der diesjährigen TECHNO CLASSICA.