UE Logo

Besondere Ehre - Einladung nach Hessisch Oldendorf

1

Besondere Ehre - Einladung nach Hessisch Oldendorf

Der K-UE Club wurde nach Hessisch Oldendorf vom 23. bis 25. Juni 2017 eingeladen.

(Direkt zu den Impressionen)

 Zum 7. Mal wurde von Traugott und Christian Grundmann das Treffen organisiert. Alle 4 Jahre dürfen folgende Fahrzeuge teilnehmen:

- Volkswagen Käfer, KdF-Wagen, Typ 82, Typ 166 etc. bis einschließlich Baujahr 1957 (orig.Behörden- und Einsatzfahrzeuge bis 1967) - Sonderaufbauten auf VW-Chassis bis einschließlich Baujahr 1967 - Volkswagen Karmann Ghia Typ 14 und Typ 34 bis einschließlich Baujahr 1967 - Volkswagen Typ 2 (BusTransporter etc.) bis einschließlich Baujahr 1967

Es war für den VW Käfer-Club ÚItimaEdición e.V. eine besondere Ehre mit den beiden UE-Clubkäfern dort präsent sein zu dürfen. In der Tat hatten viele Besucher noch keinen ÚltimaEdición Käfer in Natura gesehen und einige waren überrascht, dass es auch eine Variante in Hervestmoonbeige gibt. Ein erstmaliges Novum Vom Anfang des Käfers bis zur Gattung der letztgebauten Sonderserie ÚltimaEdición.

Der Standplatz für unsere beiden UE-Käfer war äußerst gut gelegen. Unmittelbar an der Einfahrt in die Altstadt, wo jeder registrierte Wagen vorbeifahren musst verschaffte uns einen besonderen Überblick.

Aus aller Welt kamen die Luftgekühlten nach Hessisch Oldendorf – das Städtchen hat eine schöne Altstadt und fast jeder Bewohner trägt etwas zum Gelingen bei. So sind viele Geschäfte mit Ersatzteilen, Bildern und sonstigen Utensilien geschmückt. Es ist ein besonders Erlebnis gerade die Anfänge von Volkswagen live sehen zu können. So ist es auch eine besondere Attraktion, wenn die Schwimmwagen auf die Weser gelassen werden und wieder auf das Festland fahren.

Wir sprechen den Veranstaltern mit seinen vielen tatkräftigen Helfern ein großes Kompliment für die Organisation aus und danken für unsere genehmigte Teilnahme.

Weitere Infos des Veranstalters: Siehe Galerie unter:  www.uraltkaefer.de

VW Käfer-Club ÚltimaEdición e.V. Der Clubvorstand

(Direkt zu den Impressionen)