TECHNO CLASSICA 2018

Die Techno Classica in Essen ist eine der weltgrößten Oldtimermessen. Der K-UE-Club war wieder mit einem Clubstand auf der 30. TC vertreten.

Das gab es noch nie auf dem Clubstand: Präsentation von zwei UNIKATEN. Unser neuer Última Edición Clubkäfer in „Snap-Orange“ und das 1303 Cabrio „HARIBO“. 1976 bestellte Hans Riedel Bonn ein spezielles zweifarbiges Käfer-Cabrio in braun mit den hinteren Seitenteilen und Türen in beige. Herzlichen Dank an unsere Clubmitglieder Erwin und Jörg Kock, die dieses Unikat aus ihrer Sammlung zur Präsentation auf der Techno Classica zur Verfügung gestellt haben. Weiterer Dank geht an Monika und Uwe Lojewski, die für die HARIBO-Deko und die leckeren HARIBO-Süßigkeiten gesorgt haben. Diese Messe ist ideal für Kontakte und Anlauf an unserem Stand für Clubmitglieder, Käfertinteressierte und Medienvertreter.

So hat der neue Clubkäfer und unser Engagement in Essen wieder Beachtung in der internationalen VW-Presse gefunden: Beiliegender Auszug findet sich in der französischen "Super VW" in einem Bericht zur Techno Classica Essen: Mit Verweis auf 80 Jahre VW Käfer und 15 Jahre Última Edición wird unser Clubkäfer abgebildet. Im Artikel heißt es sinngemäß "Diese Veranstaltung bietet die Gelegenheit, außergewöhnliche VWs zu entdecken, seien sie in professioneller oder privater Hand. ... so stellte der VW Käfer Club Última Edición den seltensten der letzten Käfer aus, ein Modell in roter Farbe, so lackiert auf Bestellung eines früheren Vorstandes von Volkswagen! Kurz gesagt schön, außergewöhnlich und selten." Bei der Abbildung heißt es: "Selten! Der einzige Käfer Última Edición in rot, so gebaut 2003 auf Bestellung von Prof. Wilfried Bockelmann ..., der jetzt in die Sammlung von Walter Köhler gelangte!" Der Club findet so wieder einmal besondere Beachtung, über die wir uns gemeinsam freuen dürfen und die belegt, wie richtig die gemeinsame Kaufentscheidung war.

Chefredakteur Julien-David Collombet war der offiziell von Volkswagen Mexico beauftragte Journalist über das Ende der Käferproduktion zu berichten und Bilder zu erstellen. Als er auf der Techno Classica in Essen den "Snap-Orangen-Última" wiedersah, konnte man ihm die Freude ansehen. Ja diesen Käfer habe ich im Werk Puebla gesehen... und jetzt hier! Einfach genial.

Julien-David Collombet kommt immer wieder zur Techno Classica; letztes Jahr war er auch in Hessisch Oldendorf - immer dort wo es die interessenten Volkswagen zu sehen gibt.

Messestand

Messestand

Haribo-Käfer

Haribo-Käfer

Haribo-Käfer

Haribo-Käfer

Última Edición „Snap-Orange“

Última Edición „Snap-Orange“

Última Edición „Snap-Orange“

Última Edición „Snap-Orange“

Club-Präsident Walter Köhler und Julien-David Collombet (SuperVW)

Club-Präsident Walter Köhler und Julien-David Collombet (SuperVW)

VW-Käfer-Club Última Edición e.V.

Möwenweg 16
41239 Mönchengladbach

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!