TECHNO CLASSICA 2019

Vom 9. bis 14. April 2019 fand die 31. Techno Classica in Essen statt. Unser Club war zum 15. mal dort mit einem eigenen Clubstand vertreten. Die bisherige Halle 8.1 war wegen des Umbaus der Messe abgerissen und so mussten die VW-Clubs in die ausgelagerte Halle 8b ausweichen.

Wir präsentierten von unserem Clubmitglied Stephan Wennmacher sein 1302 Cabrio Baujahr 1972 in der seltenen Farbe "Türkis-Metallic". Das Fahrzeug wurde vielfach bestaunt und immer wieder kam die Frage: Ist das eine Original-VW-Cabrio-Farbe? Die 1302 Cabrios wurden nur zwei Jahre lang in Osnabrück von August 1970 bis Juli 1972 gebaut, danach folgte bis zum Ende der Käferproduktion bis Januar 1980 das 1303 Cabrio-Modell.

Besonders stolz sind wir auf die Präsentation des Última Edición Käfers "Heidi", mit dem Maria und Manuel von Mexico durch America bis nach Kanada gefahren sind. Selbst das Original-Dachzelt, das sie auf der Reise nutzten, wurde so auf dem Clubstand ausgestellt. Auf einer großen Leinwand ist die Route gezeigt, die die beiden mit rund 20000 Km durch Mexico, den USA und Kanada gefahren sind. Es lockte viele Besucher an und Maria und Manuel kamen mit vielen begeisterten Messebesuchern ins Gespräch. Auf der Clubwebsite könnt Ihr die Heidi-Käfer-Geschichte nachlesen und von ihren Besitzern erfahren. Maria Ehrlich ist Filmschauspielerin und Manuel ist in der Fernsehbranche tätig.

Maria schreibt über die 7-monatige Gesamtreise ein Buch; der Kinofilm darüber ist für den Herbst 2019 geplant. Außerdem ist in der Ausgabe 1/2019 der Käferrevue ein mehrseitiger Bericht über die Erlebnisse von Maria und Manuel mit dem Käfer "Heidi". Nicht unerwähnt darf bleiben, dass der Käfer durch den VW Käfer-Club Úlitma Edición e.V. seine Straßenzulassung in Deutschland bekommen hat. Darüber sind Maria und Manuel sehr glücklich und dankbar.

VW-Käfer-Club Última Edición e.V.

Möwenweg 16
41239 Mönchengladbach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!