TECHNO CLASSICA 2019

Die 31. Techno Classica in Essen findet vom 10. bis 14. April 2019 statt. Es ist gerade für Volkswagenliebhaber die am besten besuchte Messe mit dem größten VW-Angebot. Mit erwarteten 180000 Besuchern ist es auch die beliebteste Oldtimer-Messe.

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir auch wieder mit unserem Clubstand auf dieser beliebten Messe präsent sein werden.

Die Messe befindet sind im Umbau; so wurde die bisherige Halle 8.1, wo alle VW-Clubs ausstellten, abgerissen. Dafür ist die Halle 8b als Übergangshalle gebaut worden, wo die VW- und Audi-Clubs versammelt sind. Fast alle Hallen haben eine neue Numerierung erhalten; so ist in der Halle 4, die früher Halle 6 war, Volkswagen (Autostadt) etc. vertreten. Die Halle 8b, in der wir unseren Stand haben, liegt am Ost-Eingang, also genau entgegengesetzt wie die alte Halle 8.1.

Insgesamt ist die den Clubs zur Verfügung gestellte Fläche geringer geworden. Dennoch haben wir für unseren K-UE-Club eine größere Standfläche bekommen können als in der alten Halle 8.1.

Somit können wir "Heidi" und ein 1302 Cabrio präsentieren.

Heidi ist der UE-Käfer, mit dem Maria und Manuel von Mexico durch America bis nach Kanada gefahren sind. Das Original-Dachzelt, das sie auf der Reise vielfach benutzten, wird so auf dem Clubstand vorgestellt. Auf einer großen Karte wird die Route gezeigt. Es wird viele Besucher anlocken, denn das erinnert an die früheren Jahre, als man sich aufmachte über die Alpen nach Italien mit dem Käfer zu fahren. Auf der Clubwebsite könnt Ihr schon viel vom Heidi-Käfern und ihren Besitzern erfahren.

Maria und Manuel arbeiten derzeit sehr intensiv an dem Film über ihre 7-monatige Gesamtreise; auf einem Filmplakat werden wir den Film ankündigen.

Als zweiten Käfer präsentieren wir das 1302-Cabrio von unserem Clubmitglied Stephan Wennmacher. Die Farbe "Türkis" ist eine sehr seltene Orignal-VW-Cabriofarbe an diesem Fahrzeug. Hiermit zeigt der Club, dass bei uns alle Käfer willkommen sind, auch wenn der Clubname sich auf die Letztgebauten Käfer bezieht.

Wir danken unseren Clubmitgliedern für die zur Verfügungstellung ihrer Käfer.

Wir freuen uns zahlreiche interessante Gespräche auf der Messe, über viele Besucher von Euch und wie immer wird diese Messe vom Clubvorstand genutzt Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen.

Messe, Techno Classica, Essen, 2019

VW-Käfer-Club Última Edición e.V.

Möwenweg 16
41239 Mönchengladbach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!