TECHNO CLASSICA 2016

Die älteste Oldtimermesse, die jedes Jahr in Essen stattfindet, wurde zum 28. Mal präsentiert. Mit über 200.000 Besuchern wurde wieder ein neuer Rekord erreicht. Unser Club war zum zwölften Mal mit einem eigenen Clubstand vertreten.

Der Käfer hat eine Vielzahl an Varianten im Laufe seiner Produktion hervorgebracht. Eine Open-Air-Variante wurde mit den Mexiko-Käfern realisiert. Diese wurden nicht im mexikanischen Werk Puebla so gefertigt, sondern eigens sowohl in Mexiko als auch in Deutschland in Handarbeit umgebaut. Es gibt nur eine kleine Stückzahl davon (ca. 1000); einer davon, in Candyweiss, wurde auf dem Clubstand präsentiert; wir danken unserem Clubmitglied Michael Witsch für die Zurverfügungstellung sehr herzlich.

Ferner stellte der Club seinen neu erworbenen aquariusblauen Última Edición Käfer aus; es ist der 44ste letztgebaute Última Edición Käfer und somit am letzten Produktionstag hergestellt.

Über die Vielzahl von Clubmitgliedern, die uns besuchten, haben wir uns sehr gefreut. Viele interessante Gespräche wurden auch mit den vielen ständig steigenden Besuchern am Stand geführt.

Allen Clubmitgliedern, die uns auf der Messe tatkräftig unterstützt haben, sprechen wir unseren besonderen Dank aus.

VW-Käfer-Club Última Edición e.V.

Möwenweg 16
41239 Mönchengladbach
Tel. +49 2166 310757
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!