1. K-UE Alpenfahrt

Vom 20./21. bis 28. Juli 2007 fand die erste Alpenfahrt statt.

Von Lindau aus wurden die Pässe Furkajoch, Hochtannbergpass, Flexenpass und Arlbergpass bezwungen. Ziel war Serfaus in Tirol. Von dort aus werden Bergstrecken befahren, die für den öffentlichen Verkehr nicht freigegeben sind. Der K-UE-Club erhielt diese Ausnahmegenehmigungen. Ferner wurde die Silvretta-Hochalpenstraße zu befahren. Auch der Finstermünzpass und der Reschenpass standen auf dem Programm. Den höchsten Punkt, den die Krabbeltiere im Konvoi befuhren, was das Stilfser Joch mit 2768 Metern. Das Hahntennjoch grüßte die Käfer zum Abschied dieser individuellen Alpenfahrt.

Diese einmalige Alpenfahrt wurde mit einem einstündigen Film dokumentiert.

VW-Käfer-Club Última Edición e.V.

Möwenweg 16
41239 Mönchengladbach
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!