Soziales Engagement des K-UE

Auf unserem 15. K-UE-Käfertreffen vom 18. - 21. Mai 2018 hatte unser langjähriges Clubmitglied Ulrich Röhe den Vorschlag gemacht, insbesondere Christel Köhler im Vorstand für Ihre sozialen Tätigkeiten im Käferclub zu danken. Daraus wurde eine spontane Sammlung, die Christel an die evangelischen Stiftung HEPHATA in Mönchengladbach weiterleitete.

Die Leitung dankte sehr dafür und setzte die Spende am 17. Oktober 2018 mit einem Zoobesuch in den Niederlanden (Overloon) um. Dazu waren Christel und Walter Köhler eingeladen und wir begleitenten die drei VW-Busse mit unserem Käfer. Das besondere an diesm Zoo ist, dass die Tiere große Auslaufflächen haben und nicht mit Zäunen abgesperrt sind. Dadurch fühlt man sich den Tieren viel näher. Welch eine Freude hat der K-UE-Club damit den Behinderten gemacht! Ein Tag voller Erlebnisse und eine große Begeisterung.

HEPHATA sagt "Herzlichen Dank" an den VW Käferclub Última Edición e.V.

Soziales Engagement, Ausflug, Clubkäfer, 2018

VW-Käfer-Club Última Edición e.V.

Möwenweg 16
41239 Mönchengladbach

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!